Tombacco AGLIANICO DEL BENEVENTANO IGT 2021

Tombacco AGLIANICO DEL BENEVENTANO IGT 2021

Tombacco AGLIANICO DEL BENEVENTANO IGT 2021

Bottle 750ml
Regular price SFr. 11.90
/
  • Secure payments
  • Low stock - 6 items left
  • Inventory on the way
Tax included.

Aglianico, an ancient wine with roots that are difficult to trace. It is surrounded by many stories and legends. However, one thing is certain: it is a noble wine that tells of the territory in which it was born. This land, enriched by diverse artistic and cultural influences over time, has preserved in a very good way the finest qualities of each.

Vinification: the wine is made in a traditional manner through daily pumping over for the first 3-4 days after the harvest. After this initial phase then follows a lengthy daily pumping until the alcoholic fermentation is accomplished. The skins are softly pressed, in order to obtain the best conditions for the start of the malolactic fermentation. After the wine is racked 2 or 3 times before being transferred partly into steel vats and partly into 500 liters tonneaus for the ageing process.

Tasting notes: It has a dark, deep, ruby red colour with clear purplish tones. This wine is clear and complex, with enjoyable hints of cherry and red berries fragrance, followed by a marked vanilla and spicy note. Excellent mouth entry, elegant and warm, sapid and fullbodied. Good length and persistence that leaves an enjoyable soft sensation and a pleasant mouth which asks for another sip. 

Food pairing: combines very well with all roasted red meats and aged cheeses.

Alcohol content: 14% vol.

Serving temperature: 18-20°C

Awards 2019: Berliner Wein Trophy Gold Medal, International Wine & Spirit Competition Silver Medal, International Wine Challenge recommended, Mundus Vini Meininger Silver Medal

Aglianico, an ancient wine with roots that are difficult to trace. It is surrounded by many stories and legends. However, one thing is certain: it is a noble wine that tells of the territory in which it was born. This land, enriched by diverse artistic and cultural influences over time, has preserved in a very good way the finest qualities of each.

Vinification: the wine is made in a traditional manner through daily pumping over for the first 3-4 days after the harvest. After this initial phase then follows a lengthy daily pumping until the alcoholic fermentation is accomplished. The skins are softly pressed, in order to obtain the best conditions for the start of the malolactic fermentation. After the wine is racked 2 or 3 times before being transferred partly into steel vats and partly into 500 liters tonneaus for the ageing process.

Tasting notes: It has a dark, deep, ruby red colour with clear purplish tones. This wine is clear and complex, with enjoyable hints of cherry and red berries fragrance, followed by a marked vanilla and spicy note. Excellent mouth entry, elegant and warm, sapid and fullbodied. Good length and persistence that leaves an enjoyable soft sensation and a pleasant mouth which asks for another sip. 

Food pairing: combines very well with all roasted red meats and aged cheeses.

Alcohol content: 14% vol.

Serving temperature: 18-20°C

Awards 2019: Berliner Wein Trophy Gold Medal, International Wine & Spirit Competition Silver Medal, International Wine Challenge recommended, Mundus Vini Meininger Silver Medal

Delivery during 2-3 working days.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Tenuta dell'Ornellaia LE VOLTE DELL'ORNELLAIA Toscana IGT 2021
SFr. 21.40
Tenuta Antonini 24 CARATI Rosso
SFr. 18.90
Pieropan La Rocca Bio 2019 | Organic White Wine SFr. 23.5
Pieropan LA ROCCA Soave Classico DOC Bio 2022
SFr. 31.90
Ciù Ciù RYMAROSÉ Marche IGP Vino spumante Brut | Organic Rosè Sparkling Wine SFr. 14.5
Ciù Ciù RYMAROSÉ Marche IGP Spumante Brut Bio
SFr. 14.50
Massimago MARCHESA MARIABELLA Valpolicella Ripasso Superiore DOC 2019 BIO | Organic Red Wine SFr. 21
Massimago MARCHESA MARIABELLA Valpolicella Ripasso Superiore Bio DOC 2021
SFr. 22.90
Cantina Santadi Terre Brune Carignano del Sulcis DOC 2016 | Red Wine SFr. 38.5
Cantina Santadi TERRE BRUNE Carignano del Sulcis DOC 2017
SFr. 41.95

Recently viewed

Tombacco AGLIANICO DEL BENEVENTANO IGT 2021

Tombacco AGLIANICO DEL BENEVENTANO IGT 2021

Tombacco AGLIANICO DEL BENEVENTANO IGT 2021

Bottle 750ml
Normaler Preis SFr. 11.90
/
  • Sichere Zahlungen
  • Geringer Bestand - 6 Artikel übrig
  • Inventar auf dem Weg
inkl. MwSt. zzgl. 12 CHF Versand (Kostenlos ab 99 CHF)

Aglianico ist eine alte Rebsorte mit den Wurzeln, die schwer zurückzuverfolgen sind. Geschichten und Legenden sind miteinander verflochten, dabei steht fest: Es ist ein edler Wein, der von dem Gebiet erzählt, in dem er geboren wurde - vom Land, das unter vielen künstlerischen und kulturellen Einflüssen gelebt hat und gelernt hat, das Beste von den allen zu bewahren.

Weinbereitung: Der Wein wird in den ersten 3-4 Tagen nach der Ernte auf traditionelle Weise durch tägliches Umpumpen hergestellt. Nach dieser Anfangsphase folgt dann ein längeres tägliches Umpumpen, bis die alkoholische Gärung abgeschlossen ist. Die Schalen werden sanft gepresst, um die besten Bedingungen für den Beginn der malolaktischen Gärung zu schaffen. Danach wird der Wein zwei- oder dreimal abgefüllt, bevor er für den Reifungsprozess teilweise in Stahltanks und teilweise in 500-Liter-Tonneaus umgefüllt wird.

Degustationsnotiz: Es hat eine dunkle, tiefe rubinrote Farbe mit klaren violetten Tönen. TDer Wein ist komplex, mit angenehmen Noten von Kirschen und roten Beeren, gefolgt von einer ausgeprägten Vanille- und Gewürznote. Hervorragender Mundauftritt, elegant und warm, würzig und vollmundig. Gute Länge, die ein weiches Gefühl und einen angenehmen Mund hinterlassen, der nach einem weiteren Schluck verlangt. 

Kulinarische Empfehlung: Passt sehr gut zu allen gebratenen roten Fleischsorten und gereiftem Käse.

Alkoholgehalt: 14% Vol.

Servieren bei 18-20 °C

Auszeichnungen 2019: Berliner Wein Trophy Goldmedaille, Silbermedaille des Internationalen Wein- und Spirituosenwettbewerbs, International Wine Challenge Recommended, Silbermedaille von Mundus Vini Meininger

Aglianico ist eine alte Rebsorte mit den Wurzeln, die schwer zurückzuverfolgen sind. Geschichten und Legenden sind miteinander verflochten, dabei steht fest: Es ist ein edler Wein, der von dem Gebiet erzählt, in dem er geboren wurde - vom Land, das unter vielen künstlerischen und kulturellen Einflüssen gelebt hat und gelernt hat, das Beste von den allen zu bewahren.

Weinbereitung: Der Wein wird in den ersten 3-4 Tagen nach der Ernte auf traditionelle Weise durch tägliches Umpumpen hergestellt. Nach dieser Anfangsphase folgt dann ein längeres tägliches Umpumpen, bis die alkoholische Gärung abgeschlossen ist. Die Schalen werden sanft gepresst, um die besten Bedingungen für den Beginn der malolaktischen Gärung zu schaffen. Danach wird der Wein zwei- oder dreimal abgefüllt, bevor er für den Reifungsprozess teilweise in Stahltanks und teilweise in 500-Liter-Tonneaus umgefüllt wird.

Degustationsnotiz: Es hat eine dunkle, tiefe rubinrote Farbe mit klaren violetten Tönen. TDer Wein ist komplex, mit angenehmen Noten von Kirschen und roten Beeren, gefolgt von einer ausgeprägten Vanille- und Gewürznote. Hervorragender Mundauftritt, elegant und warm, würzig und vollmundig. Gute Länge, die ein weiches Gefühl und einen angenehmen Mund hinterlassen, der nach einem weiteren Schluck verlangt. 

Kulinarische Empfehlung: Passt sehr gut zu allen gebratenen roten Fleischsorten und gereiftem Käse.

Alkoholgehalt: 14% Vol.

Servieren bei 18-20 °C

Auszeichnungen 2019: Berliner Wein Trophy Goldmedaille, Silbermedaille des Internationalen Wein- und Spirituosenwettbewerbs, International Wine Challenge Recommended, Silbermedaille von Mundus Vini Meininger

Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Mehr von Kampanien
Tombacco AGLIANICO DEL BENEVENTANO IGT 2021
SFr. 11.90

Zuletzt Angesehen