Chiurlo Il CHIURLO Maremma Rosso Toscana DOC 2020

Maremma Toscana Il Chiurlo Vino DOC Rosso 2019 | Red Wine SFr. 16.5

Chiurlo Il CHIURLO Maremma Rosso Toscana DOC 2020

Bottle 750ml
Regular price SFr. 15.90
/
  • Secure payments
  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way
Tax included.

The great dedication and the beautiful exposure of the vineyards gave birth to a wine of excellence, Maremma Toscana DOC Rosso, blend of 90% Sangiovese and 10% Cabernet Sauvigno, rich in wild fruits, ribes and vanilla aroma. In the winery's modern seller the wine is aged in French oak barrels and tonneaux, which transfer into the wine a great balance and develop deeper and more complex aromas.

Grape variety: Sangiovese, Cabernet

Vinification: Fermentation and refinement in French oak barrels and tonneaux

Tasting notes: Ruby red concentrated colour. Fine and intense scent in which emerge hints of berries, currant and vanilla. Full flavour, great texture characterised by fruity and spicy notes in which elegant tannins create a long aftertaste on the palate.

Food pairing: cheeses, meats and stews

Alcohol content: 15% vol.

Serving temperature: 16-18°C

The great dedication and the beautiful exposure of the vineyards gave birth to a wine of excellence, Maremma Toscana DOC Rosso, blend of 90% Sangiovese and 10% Cabernet Sauvigno, rich in wild fruits, ribes and vanilla aroma. In the winery's modern seller the wine is aged in French oak barrels and tonneaux, which transfer into the wine a great balance and develop deeper and more complex aromas.

Grape variety: Sangiovese, Cabernet

Vinification: Fermentation and refinement in French oak barrels and tonneaux

Tasting notes: Ruby red concentrated colour. Fine and intense scent in which emerge hints of berries, currant and vanilla. Full flavour, great texture characterised by fruity and spicy notes in which elegant tannins create a long aftertaste on the palate.

Food pairing: cheeses, meats and stews

Alcohol content: 15% vol.

Serving temperature: 16-18°C

Delivery during 2-3 working days.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

More from Chiurlo
Maremma Toscana Il Chiurlo Vino DOC Rosso 2019 | Red Wine SFr. 16.5
Chiurlo Il CHIURLO Maremma Rosso Toscana DOC 2020
SFr. 15.90

Recently viewed

Chiurlo Il CHIURLO Maremma Rosso Toscana DOC 2020

Maremma Toscana Il Chiurlo Vino DOC Rosso 2019 | Red Wine SFr. 16.5

Chiurlo Il CHIURLO Maremma Rosso Toscana DOC 2020

Bottle 750ml
Normaler Preis SFr. 15.90
/
  • Sichere Zahlungen
  • Auf Lager
  • Inventar auf dem Weg
inkl. MwSt. zzgl. 12 CHF Versand (Kostenlos ab 99 CHF)

Die grosse Hingabe und die schöne Lage der Weinberge haben einen exzellenten Wein hervorgebracht, den Maremma Toscana DOC Rosso, eine Mischung aus 90% Sangiovese und 10% Cabernet Sauvignon, reich an wilden Früchten, Rippchen und Vanillearomen. Der Wein reift in französischen Eichenfässern und Tonneaux, die dem Wein eine grosse Ausgewogenheit verleihen und tiefere und komplexere Aromen entwickeln.

Rebsorte: 90% Sangiovese, 10% Cabernet

Weinbereitung: Fermentation und Reifung in französischen Eichenfässern und Tonneaux

Degustationsnotiz: Rubinrote konzentrierte Farbe, feiner und intensiver Duft, in dem Noten von Beeren, Johannisbeeren und Vanille auftauchen. Voller Geschmack, grossartige Textur, gekennzeichnet durch fruchtig würzige Noten und eleganten Tanninen, die einen langen Abgang formen, der den Gaumen verwöhnt.

Kulinarische Empfehlung: Käse, Fleisch und Eintöpfe

Alkoholgehalt: 15% Vol.

Servieren bei 16-18 °C

Die grosse Hingabe und die schöne Lage der Weinberge haben einen exzellenten Wein hervorgebracht, den Maremma Toscana DOC Rosso, eine Mischung aus 90% Sangiovese und 10% Cabernet Sauvignon, reich an wilden Früchten, Rippchen und Vanillearomen. Der Wein reift in französischen Eichenfässern und Tonneaux, die dem Wein eine grosse Ausgewogenheit verleihen und tiefere und komplexere Aromen entwickeln.

Rebsorte: 90% Sangiovese, 10% Cabernet

Weinbereitung: Fermentation und Reifung in französischen Eichenfässern und Tonneaux

Degustationsnotiz: Rubinrote konzentrierte Farbe, feiner und intensiver Duft, in dem Noten von Beeren, Johannisbeeren und Vanille auftauchen. Voller Geschmack, grossartige Textur, gekennzeichnet durch fruchtig würzige Noten und eleganten Tanninen, die einen langen Abgang formen, der den Gaumen verwöhnt.

Kulinarische Empfehlung: Käse, Fleisch und Eintöpfe

Alkoholgehalt: 15% Vol.

Servieren bei 16-18 °C

Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Mehr von Chiurlo
Maremma Toscana Il Chiurlo Vino DOC Rosso 2019 | Red Wine SFr. 16.5
Chiurlo Il CHIURLO Maremma Rosso Toscana DOC 2020
SFr. 15.90

Zuletzt Angesehen