Fabio Perrone BARBERA D'ASTI Superiore DOCG 2021

Fabio Perrone Barbera d&

Fabio Perrone BARBERA D'ASTI Superiore DOCG 2021

Bottle 750ml
Regular price SFr. 18.50
/
  • Secure payments
  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way
Tax included.

The vineyard of the Perrone Family is located in Piemont and is run with commitment and the utmost respect for the environment to achieve the best possible quality. The Perrone family takes care of the entire production chain, from the vineyard to the packaging of bottles. The company believes in sustainability both with regard to the vineyard and for the cellar which has been equipped with a photovoltaic system. The goal is to transmit to those who uncork one of Fabio Perrone bottles the same emotions that the producer feels when he bottles it.

Grape variety: Barbera 100%

Vinification: After destemming and crushing, alcoholic fermentation takes place with the addition of selected yeasts keeping the temperature constant at around 25 C°. During maceration, pumping over is done at regular intervals, thus favouring the contact of the skins with the must to increase the extraction of tannins, anthocyanins and the characteristic aromas of Barbera. The drawing off follows to separate the wine from the skins.

Tasting notes: Colour: ruby red, intense when young, tending to garnet red as a result of ageing; Bouquet: Fine and sweet with aromas of red fruits and rose, vanilla and spices; Taste: confirms the elegance perceived to the eye.

Alcohol content: 14.5% vol.

Food pairing: meat dishes, boiled and grilled meat, but also with sausages and mild cheeses.

Serving temperature: 16-18°C

Awards (year 2018): Robert Parker 90/100, 2 Bicchieri di Gambero Rosso

The vineyard of the Perrone Family is located in Piemont and is run with commitment and the utmost respect for the environment to achieve the best possible quality. The Perrone family takes care of the entire production chain, from the vineyard to the packaging of bottles. The company believes in sustainability both with regard to the vineyard and for the cellar which has been equipped with a photovoltaic system. The goal is to transmit to those who uncork one of Fabio Perrone bottles the same emotions that the producer feels when he bottles it.

Grape variety: Barbera 100%

Vinification: After destemming and crushing, alcoholic fermentation takes place with the addition of selected yeasts keeping the temperature constant at around 25 C°. During maceration, pumping over is done at regular intervals, thus favouring the contact of the skins with the must to increase the extraction of tannins, anthocyanins and the characteristic aromas of Barbera. The drawing off follows to separate the wine from the skins.

Tasting notes: Colour: ruby red, intense when young, tending to garnet red as a result of ageing; Bouquet: Fine and sweet with aromas of red fruits and rose, vanilla and spices; Taste: confirms the elegance perceived to the eye.

Alcohol content: 14.5% vol.

Food pairing: meat dishes, boiled and grilled meat, but also with sausages and mild cheeses.

Serving temperature: 16-18°C

Awards (year 2018): Robert Parker 90/100, 2 Bicchieri di Gambero Rosso

Delivery during 2-3 working days.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Tenuta dell'Ornellaia LE VOLTE DELL'ORNELLAIA Toscana IGT 2021
SFr. 21.40
Tenuta Antonini 24 CARATI Rosso
SFr. 18.90
Pieropan La Rocca Bio 2019 | Organic White Wine SFr. 23.5
Pieropan LA ROCCA Soave Classico DOC Bio 2022
SFr. 31.90
Ciù Ciù RYMAROSÉ Marche IGP Vino spumante Brut | Organic Rosè Sparkling Wine SFr. 14.5
Ciù Ciù RYMAROSÉ Marche IGP Spumante Brut Bio
SFr. 14.50
Massimago MARCHESA MARIABELLA Valpolicella Ripasso Superiore DOC 2019 BIO | Organic Red Wine SFr. 21
Massimago MARCHESA MARIABELLA Valpolicella Ripasso Superiore Bio DOC 2021
SFr. 22.90
Cantina Santadi Terre Brune Carignano del Sulcis DOC 2016 | Red Wine SFr. 38.5
Cantina Santadi TERRE BRUNE Carignano del Sulcis DOC 2017
SFr. 41.95

Recently viewed

Fabio Perrone BARBERA D'ASTI DOCG 2021

Fabio Perrone Barbera d&

Fabio Perrone BARBERA D'ASTI DOCG 2021

Bottle 750ml
Normaler Preis SFr. 18.50
/
  • Sichere Zahlungen
  • Auf Lager
  • Inventar auf dem Weg
inkl. MwSt. zzgl. 12 CHF Versand (Kostenlos ab 99 CHF)

Das Weingut der Familie Perrone befindet sich im Piemont und wird mit Hingabe und grösstem Respekt für die Umwelt betrieben, um die bestmögliche Qualität zu erreichen. Die Perrone-Familie kümmert sich um die gesamte Produktionskette, vom Weinberg bis zur Verpackung. Das Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit sowohl im Weinberg als auch im Weinkeller. Das Ziel von Fabio Perrone ist, denjenigen, die eine Perrone Flasche entkorken, dieselben Emotionen zu vermitteln, die der Produzent empfindet, wenn er sie abfüllt.

Rebsorte: 100% Barbera

Weinbereitung: Nach dem Abbeeren und Keltern erfolgt die alkoholische Gärung unter Zugabe ausgewählter Hefen bei einer konstanten Temperatur von ca. 25°C. Während der Maischegärung wird in regelmässigen Abständen umgepumpt, wodurch der Kontakt der Schalen mit dem Most begünstigt wird, um die Extraktion der Tannine, Anthocyane und der charakteristischen Aromen des Barbera zu erhöhen. Danach folgt das Abstechen, um den Wein von den Schalen zu trennen.

Degustationsnotiz: Rubinrote Farbe, sehr intensiv in der Jugend, mit zunehmender Reifung Tendenz zum Granatrot. Das Bouquet ist fein und süß mit Aromen von roten Früchten, Rosen, Vanille und Gewürzen. Der Geschmack bestätigt die Eleganz, die das Auge wahrnimmt.

Kulinarische Empfehlung: Fleischgerichte, gekochtes und gegrilltes Fleisch, aber auch zu Wurstwaren und milden Käsesorten.

Alkoholgehalt: 14.5% Vol.

Servieren bei 16-18 °C

Auszeichnungen (Jahrgang 2018): Robert Parker 90/100, 2 Bicchieri di Gambero Rosso

Das Weingut der Familie Perrone befindet sich im Piemont und wird mit Hingabe und grösstem Respekt für die Umwelt betrieben, um die bestmögliche Qualität zu erreichen. Die Perrone-Familie kümmert sich um die gesamte Produktionskette, vom Weinberg bis zur Verpackung. Das Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit sowohl im Weinberg als auch im Weinkeller. Das Ziel von Fabio Perrone ist, denjenigen, die eine Perrone Flasche entkorken, dieselben Emotionen zu vermitteln, die der Produzent empfindet, wenn er sie abfüllt.

Rebsorte: 100% Barbera

Weinbereitung: Nach dem Abbeeren und Keltern erfolgt die alkoholische Gärung unter Zugabe ausgewählter Hefen bei einer konstanten Temperatur von ca. 25°C. Während der Maischegärung wird in regelmässigen Abständen umgepumpt, wodurch der Kontakt der Schalen mit dem Most begünstigt wird, um die Extraktion der Tannine, Anthocyane und der charakteristischen Aromen des Barbera zu erhöhen. Danach folgt das Abstechen, um den Wein von den Schalen zu trennen.

Degustationsnotiz: Rubinrote Farbe, sehr intensiv in der Jugend, mit zunehmender Reifung Tendenz zum Granatrot. Das Bouquet ist fein und süß mit Aromen von roten Früchten, Rosen, Vanille und Gewürzen. Der Geschmack bestätigt die Eleganz, die das Auge wahrnimmt.

Kulinarische Empfehlung: Fleischgerichte, gekochtes und gegrilltes Fleisch, aber auch zu Wurstwaren und milden Käsesorten.

Alkoholgehalt: 14.5% Vol.

Servieren bei 16-18 °C

Auszeichnungen (Jahrgang 2018): Robert Parker 90/100, 2 Bicchieri di Gambero Rosso

Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Mehr von Fabio Perrone
Fabio Perrone Alta Langa DOCG 2018 | Sparkling White Wine SFr. 25
Fabio Perrone ALTA LANGA DOCG 2019
SFr. 25.00
Fabio Perrone Barbera d'Asti DOCG 2020 | Red Wine SFr. 15
Fabio Perrone BARBERA D'ASTI DOCG 2021
SFr. 18.50
Fabio Perrone Brachetto Piemonte DOC 2021 | Rosé Sweet Wine SFr. 15
Fabio Perrone BRACHETTO Piemonte DOC Rosé 2023
SFr. 16.50
Fabio Perrone Moscato d’Asti DOCG 2021 | Sparkling Wine SFr. 14.5
Fabio Perrone MOSCATO D’ASTI DOCG 2023
SFr. 15.90
Fabio Perrone Dolcetto d’Alba DOC 2021 | Red Wine SFr. 13.5
Fabio Perrone DOLCETTO D’ALBA DOC 2022
SFr. 13.50

Zuletzt Angesehen