Case alte 12 FILARI Catarratto Sicilia DOC Bio 2021

Case alte 12 FILARI Catarratto Sicilia DOC 2021 | Organic White Wine SFr. 18

Case alte 12 FILARI Catarratto Sicilia DOC Bio 2021

Bottle 750ml
Regular price SFr. 18.00 Sale price SFr. 16.00 Save SFr. 2
/
  • Secure payments
  • Low stock - 5 items left
  • Inventory on the way
Tax included.

12 Filari Catarratto from the small Sicilian family winery Case Alte, which produces and continuously improves its quality wines in the hills near Palermo. This organic white wine is made from Catarratto grapes. A straw yellow wine with complex mineral and slightly floral notes, balanced and characterized by great freshness.

Grape variety: Catarratto

Vinification: some hours after harvest grapes are sofftly crushed, after 24 hourse of settling fermentation has done by yeast selection at 15°C. Aging: 6 months in steel tanks on the fine lees at a temperature 10°C with weekly battonage and 2 months in the bottle before release.

Tasting notes: straw yellow with bright green reflections. On the nose: complex mineral notes with light floral notes such as orange blossom, chamomille, hay, aromatic herbs. On the palate: extremely balanced characterized by a great freshness supported by goog structure and a final pleasantly savory.

Food pairing: fish and vegetable starters, aperitifs

Alcohol content: 13.5% vol.

Serving temperature: 10-12°C

12 Filari Catarratto from the small Sicilian family winery Case Alte, which produces and continuously improves its quality wines in the hills near Palermo. This organic white wine is made from Catarratto grapes. A straw yellow wine with complex mineral and slightly floral notes, balanced and characterized by great freshness.

Grape variety: Catarratto

Vinification: some hours after harvest grapes are sofftly crushed, after 24 hourse of settling fermentation has done by yeast selection at 15°C. Aging: 6 months in steel tanks on the fine lees at a temperature 10°C with weekly battonage and 2 months in the bottle before release.

Tasting notes: straw yellow with bright green reflections. On the nose: complex mineral notes with light floral notes such as orange blossom, chamomille, hay, aromatic herbs. On the palate: extremely balanced characterized by a great freshness supported by goog structure and a final pleasantly savory.

Food pairing: fish and vegetable starters, aperitifs

Alcohol content: 13.5% vol.

Serving temperature: 10-12°C

Delivery during 2-3 working days.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

More from Case alte
Case alte SYRAH DI MACELLAROTTO Sicilia DOC 2019 | Organic Red Wine SFr. 24
Case alte SYRAH DI MACELLAROTTO Sicilia DOC 2019
SFr. 24.95

Recently viewed

Case alte 12 FILARI Catarratto Sicilia DOC Bio 2021

Case alte 12 FILARI Catarratto Sicilia DOC 2021 | Organic White Wine SFr. 18

Case alte 12 FILARI Catarratto Sicilia DOC Bio 2021

Bottle 750ml
Normaler Preis SFr. 18.00 Sonderpreis SFr. 16.00 Sparen SFr. 2
/
  • Sichere Zahlungen
  • Geringer Bestand - 5 Artikel übrig
  • Inventar auf dem Weg
inkl. MwSt. zzgl. 12 CHF Versand (Kostenlos ab 99 CHF)

12 Filari Catarratto vom kleinen sizilianischen Familienweingut Case Alte, das seine Qualitätsweine mit Leidenschaft produziert und kontinuierlich verbessert. Dieser biologischer Weisswein wird aus Catarratto-Trauben hergestellt. Ein strohgelber Wein mit komplexen mineralischen und leicht blumigen Noten, ausgewogen und von grosser Frische geprägt.

Rebsorte: Catarratto

Weinbereitung: Einige Stunden nach der Ernte werden die Trauben sanft gequetscht und nach 24 Stunden Absetzen erfolgt die Gärung durch Hefeselektion bei 15°C. Die Reifung erfolgt 6 Monate in Stahlbehältern auf dem Feintrub bei einer Temperatur von 10°C mit wöchentlicher Umwälzung und anschliessend 2 Monate in der Flasche.

Degustationsnotiz: Strohgelb mit leuchtend grünen Reflexen. In der Nase komplexe mineralische Noten mit leichten blumigen Anklängen wie Orangenblüten, Kamille, Heu und Kräutern. Am Gaumen ist er sehr ausgewogen und zeichnet sich durch eine grosse Frische aus, die von einer guten Fülle und einem angenehm würzigen Ausklang begleitet wird.

Kulinarische Empfehlung: Fisch- und Gemüsevorspeisen, Aperitifs

Alkoholgehalt: 12.5% vol.

Servieren bei 10-12°C

12 Filari Catarratto vom kleinen sizilianischen Familienweingut Case Alte, das seine Qualitätsweine mit Leidenschaft produziert und kontinuierlich verbessert. Dieser biologischer Weisswein wird aus Catarratto-Trauben hergestellt. Ein strohgelber Wein mit komplexen mineralischen und leicht blumigen Noten, ausgewogen und von grosser Frische geprägt.

Rebsorte: Catarratto

Weinbereitung: Einige Stunden nach der Ernte werden die Trauben sanft gequetscht und nach 24 Stunden Absetzen erfolgt die Gärung durch Hefeselektion bei 15°C. Die Reifung erfolgt 6 Monate in Stahlbehältern auf dem Feintrub bei einer Temperatur von 10°C mit wöchentlicher Umwälzung und anschliessend 2 Monate in der Flasche.

Degustationsnotiz: Strohgelb mit leuchtend grünen Reflexen. In der Nase komplexe mineralische Noten mit leichten blumigen Anklängen wie Orangenblüten, Kamille, Heu und Kräutern. Am Gaumen ist er sehr ausgewogen und zeichnet sich durch eine grosse Frische aus, die von einer guten Fülle und einem angenehm würzigen Ausklang begleitet wird.

Kulinarische Empfehlung: Fisch- und Gemüsevorspeisen, Aperitifs

Alkoholgehalt: 12.5% vol.

Servieren bei 10-12°C

Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Pieropan La Rocca Bio 2019 | Organic White Wine SFr. 23.5
Pieropan LA ROCCA Soave Classico DOC Bio 2022
SFr. 31.90
Ciù Ciù RYMAROSÉ Marche IGP Vino spumante Brut | Organic Rosè Sparkling Wine SFr. 14.5
Ciù Ciù RYMAROSÉ Marche IGP Spumante Brut Bio
SFr. 14.50
Feudo Luparello NOTO ROSSO DOP 2016 | Organic Red Wine SFr. 14.5
Feudo Luparello NOTO ROSSO DOC 2016
SFr. 14.90
Massimago MARCHESA MARIABELLA Valpolicella Ripasso Superiore DOC 2019 BIO | Organic Red Wine SFr. 21
Massimago MARCHESA MARIABELLA Valpolicella Ripasso Superiore Bio DOC 2021
SFr. 22.90
Pieropan AMARONE della Valpolicella DOCG Vigna Garzon 2017
SFr. 49.50
Integrale PET NAT Bianco Bio
SFr. 12.50

Zuletzt Angesehen