Tenuta dell'Argentaia MONNALLEGRA 2021

Tenuta dell&

Tenuta dell'Argentaia MONNALLEGRA 2021

Bottle 750ml
Regular price SFr. 21.90
/
  • Secure payments
  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way
Tax included.

Pure Vermentino, with Mediterranean citrus notes and a fresh full flavor, Monnallegra is the expression of the spirit of the Tuscan Maremma: sunny, joyful and genuine, like Monna Allegra eyes. Curiosity: Monna is the abbreviation of Madonna, courtly appellative of Lady used to title the name of women; in a joking tone it can also mean drunkenness, “prendere la monna” means in fact getting drunk.

Grape variety: Vermentino 100%

Vinification: After harvesting, the grapes are gently pressed and fermented at a controlled temperature. After aging for two months in steel tanks, it is bottled young to preserve the freshness and its aromas.

Tasting notes: Sweet and elegant aperitif wine. In the glass bright straw yellow. A pure Vermentino with a fresh and fruity taste. Intense and floral notes of citrus and Mediterranean spice on the nose. Fresh, full and aromatic on the palate with a fruity finish. 

Food pairing: Ideal for aperitif and to accompany seafood and vegetable dishes

Alcohol content: 13% vol.

Serve at 10-12 °C

Pure Vermentino, with Mediterranean citrus notes and a fresh full flavor, Monnallegra is the expression of the spirit of the Tuscan Maremma: sunny, joyful and genuine, like Monna Allegra eyes. Curiosity: Monna is the abbreviation of Madonna, courtly appellative of Lady used to title the name of women; in a joking tone it can also mean drunkenness, “prendere la monna” means in fact getting drunk.

Grape variety: Vermentino 100%

Vinification: After harvesting, the grapes are gently pressed and fermented at a controlled temperature. After aging for two months in steel tanks, it is bottled young to preserve the freshness and its aromas.

Tasting notes: Sweet and elegant aperitif wine. In the glass bright straw yellow. A pure Vermentino with a fresh and fruity taste. Intense and floral notes of citrus and Mediterranean spice on the nose. Fresh, full and aromatic on the palate with a fruity finish. 

Food pairing: Ideal for aperitif and to accompany seafood and vegetable dishes

Alcohol content: 13% vol.

Serve at 10-12 °C

Delivery during 2-3 working days.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Tenuta dell'Argentaia MONNALLEGRA 2021
SFr. 21.90

Recently viewed

Tenuta dell'Argentaia MONNALLEGRA 2021

Tenuta dell&

Tenuta dell'Argentaia MONNALLEGRA 2021

Bottle 750ml
Normaler Preis CHF 22.00
/
  • Sichere Zahlungen
  • Auf Lager
  • Inventar auf dem Weg
inkl. MwSt. zzgl. 12 CHF Versand (Kostenlos ab 99 CHF)

Als reiner Vermentino mit mediterranen Zitrusnoten und einem frischen, vollen Geschmack ist Monnallegra der Ausdruck des Geistes der toskanischen Maremma: sonnig, fröhlich und echt, wie die Augen von Monna Allegra. Neugierde: Monna ist die Abkürzung von Madonna, eine höfische Bezeichnung für Dame, die zur Benennung von Frauen verwendet wird; in einem scherzhaften Ton kann es auch Trunkenheit bedeuten, "prendere la monna" bedeutet in der Tat betrunken sein.

Rebsorte: Vermentino 100%

Weinbereitung: Nach der Ernte werden die Trauben sanft gepresst und bei kontrollierter Temperatur vergoren. Nach einer zweimonatigen Reifung in Stahltanks wird er jung in Flaschen abgefüllt, um seine Frische und seine Aromen zu bewahren.

Degustationsnotiz: Süßer und eleganter Aperitif Wein. Im Glas leuchtend strohgelbe Farbe. Ein reiner Vermentino mit einem frischen und fruchtigen Geschmack. Intensive und blumige Noten von Zitrusfrüchten und mediterranen Gewürzen in der Nase. Am Gaumen frisch, voll und aromatisch mit einem fruchtigen Abgang. 

Kulinarische Empfehlung: Ideal als Aperitif und zu Meeresfrüchten und Gemüsegerichten

Alkoholgehalt: 13% vol.

Servieren bei 10-12 °C

Als reiner Vermentino mit mediterranen Zitrusnoten und einem frischen, vollen Geschmack ist Monnallegra der Ausdruck des Geistes der toskanischen Maremma: sonnig, fröhlich und echt, wie die Augen von Monna Allegra. Neugierde: Monna ist die Abkürzung von Madonna, eine höfische Bezeichnung für Dame, die zur Benennung von Frauen verwendet wird; in einem scherzhaften Ton kann es auch Trunkenheit bedeuten, "prendere la monna" bedeutet in der Tat betrunken sein.

Rebsorte: Vermentino 100%

Weinbereitung: Nach der Ernte werden die Trauben sanft gepresst und bei kontrollierter Temperatur vergoren. Nach einer zweimonatigen Reifung in Stahltanks wird er jung in Flaschen abgefüllt, um seine Frische und seine Aromen zu bewahren.

Degustationsnotiz: Süßer und eleganter Aperitif Wein. Im Glas leuchtend strohgelbe Farbe. Ein reiner Vermentino mit einem frischen und fruchtigen Geschmack. Intensive und blumige Noten von Zitrusfrüchten und mediterranen Gewürzen in der Nase. Am Gaumen frisch, voll und aromatisch mit einem fruchtigen Abgang. 

Kulinarische Empfehlung: Ideal als Aperitif und zu Meeresfrüchten und Gemüsegerichten

Alkoholgehalt: 13% vol.

Servieren bei 10-12 °C

Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Tenuta dell'Argentaia MONNALLEGRA 2021
CHF 22.00
Zuletzt Angesehen