47 Anno Domini Prosecco Bio Extra Brut Vegan

47 Anno Domini Prosecco Bio Extra Brut Vegan

47 Anno Domini Prosecco Bio Extra Brut Vegan

Bottle 750ml
Regular price SFr. 13.50
/
  • Secure payments
  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way
Tax included.

An extra brut organic vegan Prosecco with low sugar content and fresh acidity, its fruity and floral notes are ideal for aperitif or as a pairing with fish dishes.

Grape variety: 85-100% Glera

Vinification: Accurately harvested Glera organic grapes reach the cellar, where they are transformed into must. The first fermentation takes place in the must, followed by processing at a controlled temperature to keep the wine aromas intact. The. fermentation is followed by a decanting stage to clarify the wine which then passes to the phase of refermentation in the autoclave. During the sparkling process it reaches 11 degrees alcohol. The residual sugar is kept around 2gr to obtain a very dry Prosecco DOC with a fresh acidity.

Tasting notes: straw yellow colour, fine and persistent bubbles. Bouquet: typical aromas of Glera grapes, fruity and floral notes stand out, green apple is a must. A pleasant lingering tactile sensation is perceived on the palate, thanks to carbon dioxide. We find important freshness in the wine thanks to the low residual sugar.

Alcohol content: 11% vol.

Food pairing: Ideal with raw fish appetizers, perfect with succulent foods, including fish.

Serving temperature: 6-8°C

Awards: International Wine Challenge 2022 recommended Winner, Luca Maroni 92/100

An extra brut organic vegan Prosecco with low sugar content and fresh acidity, its fruity and floral notes are ideal for aperitif or as a pairing with fish dishes.

Grape variety: 85-100% Glera

Vinification: Accurately harvested Glera organic grapes reach the cellar, where they are transformed into must. The first fermentation takes place in the must, followed by processing at a controlled temperature to keep the wine aromas intact. The. fermentation is followed by a decanting stage to clarify the wine which then passes to the phase of refermentation in the autoclave. During the sparkling process it reaches 11 degrees alcohol. The residual sugar is kept around 2gr to obtain a very dry Prosecco DOC with a fresh acidity.

Tasting notes: straw yellow colour, fine and persistent bubbles. Bouquet: typical aromas of Glera grapes, fruity and floral notes stand out, green apple is a must. A pleasant lingering tactile sensation is perceived on the palate, thanks to carbon dioxide. We find important freshness in the wine thanks to the low residual sugar.

Alcohol content: 11% vol.

Food pairing: Ideal with raw fish appetizers, perfect with succulent foods, including fish.

Serving temperature: 6-8°C

Awards: International Wine Challenge 2022 recommended Winner, Luca Maroni 92/100

Delivery during 2-3 working days.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

More from 47 Anno Domini
47 Anno Domini Prosecco Bio Extra Brut Vegan
SFr. 13.50
47 Anno Domini Prosecco Bio Vegan Extra Dry | Sparkling Wine SFr. 13
47 Anno Domini Diamante Bio Vegan Extra Dry Prosecco
SFr. 13.50
47 Anno Domini Diamante Bio Vegan Prosecco Spumante Extra Dry Rosé
SFr. 13.50

Recently viewed

47 Anno Domini PROSECCO Extra Brut Bio Vegan

47 Anno Domini PROSECCO Extra Brut Bio Vegan

47 Anno Domini PROSECCO Extra Brut Bio Vegan

Bottle 750ml
Normaler Preis CHF 12.90
/
  • Sichere Zahlungen
  • Auf Lager
  • Inventar auf dem Weg
inkl. MwSt. zzgl. 12 CHF Versand (Kostenlos ab 99 CHF)

Ein trockener Bio-Prosecco Spumante mit frischer Säure, dessen fruchtige und blumige Noten ideal zu Fischgerichten passen.

Rebsorte: 85-100% Glera

Weinbereitung: Die sorgfältig geernteten Glera Bio-Vegan-Trauben gelangen in den Keller, wo sie zu Most verarbeitet werden. Die erste Gärung findet im Most statt, gefolgt von einer Verarbeitung bei kontrollierter Temperatur, um die Aromen des Weins zu erhalten. Auf die erste Gärung folgt eine Dekantierphase, um den Wein zu säubern, der dann in die Phase der Nachgärung im Autoklaven übergeht. Während der Schaumbildung erreicht der Wein einen Alkoholgehalt von 11 Prozent. Der Restzucker wird bei 2 Gramm gehalten, um einen sehr trockenen Prosecco DOC Spumante mit einer frischen Säure zu erhalten.

Degustationsnotiz: Strohgelbe Farbe mit feiner und persistenter Perlage. Das Bouquet zeigt unverfälschte, scharfe und raffinierte Aromen, mit verschiedenen fruchtigen und blumigen Noten. Am Gaumen herrscht ein angenehmes, lang anhaltendes Gefühl von Kohlensäure, gefolgt von einer ansprechenden Harmonie zwischen Säure und Zuckeranteil mit ausgezeichneter Länge und Nachhaltigkeit.

Kulinarische Empfehlung: Ideal zu rohen Fischvorspeisen, perfekt zu saftigen Speisen, auch zu Fisch.

Alkoholgehalt: 11% vol.

Servieren bei 6-8 °C

Auszeichnungen: Internationaler Weinwettbewerb, Luca Maroni 92/100
 

Ein trockener Bio-Prosecco Spumante mit frischer Säure, dessen fruchtige und blumige Noten ideal zu Fischgerichten passen.

Rebsorte: 85-100% Glera

Weinbereitung: Die sorgfältig geernteten Glera Bio-Vegan-Trauben gelangen in den Keller, wo sie zu Most verarbeitet werden. Die erste Gärung findet im Most statt, gefolgt von einer Verarbeitung bei kontrollierter Temperatur, um die Aromen des Weins zu erhalten. Auf die erste Gärung folgt eine Dekantierphase, um den Wein zu säubern, der dann in die Phase der Nachgärung im Autoklaven übergeht. Während der Schaumbildung erreicht der Wein einen Alkoholgehalt von 11 Prozent. Der Restzucker wird bei 2 Gramm gehalten, um einen sehr trockenen Prosecco DOC Spumante mit einer frischen Säure zu erhalten.

Degustationsnotiz: Strohgelbe Farbe mit feiner und persistenter Perlage. Das Bouquet zeigt unverfälschte, scharfe und raffinierte Aromen, mit verschiedenen fruchtigen und blumigen Noten. Am Gaumen herrscht ein angenehmes, lang anhaltendes Gefühl von Kohlensäure, gefolgt von einer ansprechenden Harmonie zwischen Säure und Zuckeranteil mit ausgezeichneter Länge und Nachhaltigkeit.

Kulinarische Empfehlung: Ideal zu rohen Fischvorspeisen, perfekt zu saftigen Speisen, auch zu Fisch.

Alkoholgehalt: 11% vol.

Servieren bei 6-8 °C

Auszeichnungen: Internationaler Weinwettbewerb, Luca Maroni 92/100
 

Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

47 Anno Domini PROSECCO Extra Brut Bio Vegan
CHF 12.90
47 Anno Domini Prosecco Bio Vegan Extra Dry | Sparkling Wine SFr. 13
47 Anno Domini PROSECCO Extra Dry Bio Vegan
CHF 12.90
47 Anno Domini PROSECCO Rosé Extra Dry Bio Vegan
CHF 13.50
Zuletzt Angesehen