Ferdinand PINOT GRIGIO (Sivi-Pinot) 2020 | Weißwein

Ferdinand PINOT GRIGIO (Sivi Pinot) 2020 | White Wine SFr. 16

Ferdinand PINOT GRIGIO (Sivi-Pinot) 2020 | Weißwein

Normaler Preis CHF 16.00
/
  • Sichere Zahlungen
  • Auf Lager
  • Inventar auf dem Weg
inkl. MwSt.

Rebsorte: Grauburgunder

Weinbereitung: Handgelesene Trauben werden entrappt, gequetscht und schonend gepresst. Der Most wird auf 10°C gekühlt. Nach 24-stündigem Absetzen wird der klare Most zur Gärung in Edelstahltanks umgefüllt, gefolgt von einem schnellen Dekantieren, um die Fruchtigkeit des Weins zu erhalten, ohne dass eine biologische Entsäuerung erfolgt. Der Wein wird im Sommer des Jahres nach der Ernte abgefüllt.

Geschmacksnoten: Strohgelb mit Kupferreflex. Nase: Sanfte Kräuter mit reifen Birnen und frisch-säuerlichem Apfelaroma, Pilze, Butter. Am Gaumen: voller Geschmack von frischen Früchten noch lange nach dem Öffnen.

Foodpairing: perfekt als Aperitif oder zu Fisch, Pasta oder hellem Fleisch.
Am besten serviert bei: 10 °C

Alkoholgehalt: 13 % vol.

Rebsorte: Grauburgunder

Weinbereitung: Handgelesene Trauben werden entrappt, gequetscht und schonend gepresst. Der Most wird auf 10°C gekühlt. Nach 24-stündigem Absetzen wird der klare Most zur Gärung in Edelstahltanks umgefüllt, gefolgt von einem schnellen Dekantieren, um die Fruchtigkeit des Weins zu erhalten, ohne dass eine biologische Entsäuerung erfolgt. Der Wein wird im Sommer des Jahres nach der Ernte abgefüllt.

Geschmacksnoten: Strohgelb mit Kupferreflex. Nase: Sanfte Kräuter mit reifen Birnen und frisch-säuerlichem Apfelaroma, Pilze, Butter. Am Gaumen: voller Geschmack von frischen Früchten noch lange nach dem Öffnen.

Foodpairing: perfekt als Aperitif oder zu Fisch, Pasta oder hellem Fleisch.
Am besten serviert bei: 10 °C

Alkoholgehalt: 13 % vol.

Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Mehr von Ferdinand
Ferdinand MALVASIA (Malvazija) 2020 | White Wine SFr. 20
Ferdinand MALVASIA (Malvazia) 2020 | Weißwein
CHF 20.00
Ferdinand PINOT GRIGIO (Sivi Pinot) 2020 | White Wine SFr. 16
Ferdinand PINOT GRIGIO (Sivi-Pinot) 2020 | Weißwein
CHF 16.00
Ferdinand RIBOLLA GIALLA (Rebula) 2021 | White Wine SFr. 16
Ferdinand RIBOLLA GELB (Rebula) 2021 | Weißwein
CHF 16.00
Zuletzt Angesehen

Ferdinand PINOT GRIGIO (Sivi Pinot) 2020 | White Wine

Ferdinand PINOT GRIGIO (Sivi Pinot) 2020 | White Wine SFr. 16

Ferdinand PINOT GRIGIO (Sivi Pinot) 2020 | White Wine

Bottle 750ml
Regular price CHF 16.00
/
  • Secure payments
  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way
Tax included.

Grape variety: Pinot grigio

Vinification: hand picked grapes are de stemmed, crushed and gently pressed. The must is cooled to 10°C. After settling for 24-hours, clear must is racked into stainless steel tanks for fermentation, followed by quick decanting to preserve the fruitiness of the wine, causing no biological deacidification. The wine is bottled in the summer of the year after the harvest.

Tasting notes: straw yellow with a copper reflection. Nose: gentle herbs with ripe pear and fresh acidic apple aroma, mushroms, butter. On the palate: full flavour of fresh fruits long after it opens.

Food pairing: perfect as an aperitif or with fish, pasta or white meat.
Best served at: 10°C

Alcohol content: 13 % vol.

Grape variety: Pinot grigio

Vinification: hand picked grapes are de stemmed, crushed and gently pressed. The must is cooled to 10°C. After settling for 24-hours, clear must is racked into stainless steel tanks for fermentation, followed by quick decanting to preserve the fruitiness of the wine, causing no biological deacidification. The wine is bottled in the summer of the year after the harvest.

Tasting notes: straw yellow with a copper reflection. Nose: gentle herbs with ripe pear and fresh acidic apple aroma, mushroms, butter. On the palate: full flavour of fresh fruits long after it opens.

Food pairing: perfect as an aperitif or with fish, pasta or white meat.
Best served at: 10°C

Alcohol content: 13 % vol.

Delivery during 2-3 working days.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

More from Ferdinand
Ferdinand MALVASIA (Malvazija) 2020 | White Wine SFr. 20
Ferdinand MALVASIA (Malvazija) 2020 | White Wine
CHF 20.00
Ferdinand PINOT GRIGIO (Sivi Pinot) 2020 | White Wine SFr. 16
Ferdinand PINOT GRIGIO (Sivi Pinot) 2020 | White Wine
CHF 16.00
Ferdinand RIBOLLA GIALLA (Rebula) 2021 | White Wine SFr. 16
Ferdinand RIBOLLA GIALLA (Rebula) 2021 | White Wine
CHF 16.00
Recently viewed