Cianfagna TEMPLO Malvasia del Molise DOC 2021 | Weißwein

Cianfagna TEMPLO Malvasia del Molise DOC 2021 | White Wine SFr. 15.5

Cianfagna TEMPLO Malvasia del Molise DOC 2021 | Weißwein

Normaler Preis CHF 15.50
/
  • Sichere Zahlungen
  • Auf Lager
  • Inventar auf dem Weg
inkl. MwSt.

Rebsorte: Malvasia 85%, Trebbiano 15%

Das Weingut Cianfanga wurde 1999 mit dem Ziel gegründet, die Familientradition zu verbessern und zu erneuern, um einzigartige Weine von hoher Qualität herzustellen. Die sorgfältige Kontrolle aller Produktionsstufen, vom Weinberg bis zur Flasche, findet in den wunderschönen Hügeln von Molise statt, umgeben von unglaublichen Landschaften. Der „Templo“ ist ein Cuvée aus weißen Trauben, der eine angenehme Trinkbarkeit mit einer ausgezeichneten Säure und einem mineralischen Geschmack bietet.

Weinbereitung: Malvasia- und Trebbiano-Trauben gären spontan in Edelstahltanks, dank der Anwesenheit von einheimischen Hefen. Es folgt eine 4-monatige Lagerung auf der Hefe, ebenfalls in Stahl, während der die malolaktische Gärung auf natürliche Weise stattfindet. Zum Zeitpunkt der Abfüllung wird dieser Molise Malvasia DOC nicht gefiltert.

Geschmacksnoten: Strohgelbe Farbe, sehr klar und hell. In der Nase wechseln sich hauptsächlich florale und fruchtige Noten ab, die typisch für die Rebsorte sind. Der Gaumen ist leicht, dynamisch und lebhaft, mit einem frischen und würzigen Geschmack, der von einem Nachgeschmack von Kräutern geprägt ist.

Foodpairing: Fisch-, Käse- und Pilzgerichte.

Alkoholgehalt: 13 %

Servieren bei 10°-12°C

Rebsorte: Malvasia 85%, Trebbiano 15%

Das Weingut Cianfanga wurde 1999 mit dem Ziel gegründet, die Familientradition zu verbessern und zu erneuern, um einzigartige Weine von hoher Qualität herzustellen. Die sorgfältige Kontrolle aller Produktionsstufen, vom Weinberg bis zur Flasche, findet in den wunderschönen Hügeln von Molise statt, umgeben von unglaublichen Landschaften. Der „Templo“ ist ein Cuvée aus weißen Trauben, der eine angenehme Trinkbarkeit mit einer ausgezeichneten Säure und einem mineralischen Geschmack bietet.

Weinbereitung: Malvasia- und Trebbiano-Trauben gären spontan in Edelstahltanks, dank der Anwesenheit von einheimischen Hefen. Es folgt eine 4-monatige Lagerung auf der Hefe, ebenfalls in Stahl, während der die malolaktische Gärung auf natürliche Weise stattfindet. Zum Zeitpunkt der Abfüllung wird dieser Molise Malvasia DOC nicht gefiltert.

Geschmacksnoten: Strohgelbe Farbe, sehr klar und hell. In der Nase wechseln sich hauptsächlich florale und fruchtige Noten ab, die typisch für die Rebsorte sind. Der Gaumen ist leicht, dynamisch und lebhaft, mit einem frischen und würzigen Geschmack, der von einem Nachgeschmack von Kräutern geprägt ist.

Foodpairing: Fisch-, Käse- und Pilzgerichte.

Alkoholgehalt: 13 %

Servieren bei 10°-12°C

Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Mehr von Cianfagna
Cianfagna SATOR Tintilia del Molise DOC 2016 | Red Wine SFr. 23.5
Cianfagna SATOR Tintilia del Molise DOC 2016 | Rotwein
CHF 23.50
Cianfagna TEMPLO Malvasia del Molise DOC 2021 | White Wine SFr. 15.5
Cianfagna TEMPLO Malvasia del Molise DOC 2021 | Weißwein
CHF 15.50
Cianfagna TEMPLO Malvasia del Molise DOC 2020 | White Wine SFr. 15.5
Cianfagna TEMPLO Malvasia del Molise DOC 2020 | Weißwein
CHF 15.50
Zuletzt Angesehen

Cianfagna TEMPLO Malvasia del Molise DOC 2021 | White Wine

Cianfagna TEMPLO Malvasia del Molise DOC 2021 | White Wine SFr. 15.5

Cianfagna TEMPLO Malvasia del Molise DOC 2021 | White Wine

Regular price CHF 15.50
/
  • Secure payments
  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way
Tax included.

Grape variety: Malvasia 85%, Trebbiano 15%

The winery Cianfanga was founded in 1999 with the aim of improving and renewing the family tradition in order to produce unique wines of high quality. The careful control of all stages of production, from the vineyard to the bottle, takes place in the beautiful hills of Molise, surrounded by incredible landscapes. The “Templo” is a white grapes blend that offers a pleasant drinkability with an excellent acidity and mineral taste.

Vinification: Malvasia and Trebbiano grapes ferment spontaneously in stainless steel tanks, thanks to the presence of native yeasts. This is followed by a 4-month storage on the yeast, also in steel, during which malolactic fermentation takes place naturally. At the time of bottling, this Molise Malvasia DOC is not filtered.

Tasting notes: Straw yellow color, very clear and bright. On the nose, mainly floral and fruity notes alternate, which are typical of the grape variety. The palate is light, dynamic and lively, with a fresh and spicy taste that is characterized by an aftertaste of herbs.

Food pairing: seafood, cheese and mushroom dishes.

Alcohol content: 13 %

Serve at 10°-12°C

Grape variety: Malvasia 85%, Trebbiano 15%

The winery Cianfanga was founded in 1999 with the aim of improving and renewing the family tradition in order to produce unique wines of high quality. The careful control of all stages of production, from the vineyard to the bottle, takes place in the beautiful hills of Molise, surrounded by incredible landscapes. The “Templo” is a white grapes blend that offers a pleasant drinkability with an excellent acidity and mineral taste.

Vinification: Malvasia and Trebbiano grapes ferment spontaneously in stainless steel tanks, thanks to the presence of native yeasts. This is followed by a 4-month storage on the yeast, also in steel, during which malolactic fermentation takes place naturally. At the time of bottling, this Molise Malvasia DOC is not filtered.

Tasting notes: Straw yellow color, very clear and bright. On the nose, mainly floral and fruity notes alternate, which are typical of the grape variety. The palate is light, dynamic and lively, with a fresh and spicy taste that is characterized by an aftertaste of herbs.

Food pairing: seafood, cheese and mushroom dishes.

Alcohol content: 13 %

Serve at 10°-12°C

Delivery during 2-3 working days.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

More from Cianfagna
Cianfagna SATOR Tintilia del Molise DOC 2016 | Red Wine SFr. 23.5
Cianfagna SATOR Tintilia del Molise DOC 2016 | Red Wine
CHF 23.50
Cianfagna TEMPLO Malvasia del Molise DOC 2021 | White Wine SFr. 15.5
Cianfagna TEMPLO Malvasia del Molise DOC 2021 | White Wine
CHF 15.50
Cianfagna TEMPLO Malvasia del Molise DOC 2020 | White Wine SFr. 15.5
Cianfagna TEMPLO Malvasia del Molise DOC 2020 | White Wine
CHF 15.50
Recently viewed