Cantina Santadi TERRE BRUNE Carignano del Sulcis DOC 2016

Cantina Santadi Terre Brune Carignano del Sulcis DOC 2016 | Red Wine SFr. 38.5

Cantina Santadi TERRE BRUNE Carignano del Sulcis DOC 2016

Bottle 750ml
Regular price SFr. 41.95
/
  • Secure payments
  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way
Tax included.

Terre Brune DOC Carignano del Sulcis is the missing piece of the puzzle in your wine rack. The winemaker from the Italian winery Cantina di Santadi has absolutely mastered his craft. Style and finesse are the characteristics of this red wine, which originates in the fertile and sunny landscape of Sardinia. 

Grape variety: Carignano

Vinification: Alcoholic fermentation in stainless steel tanks at controlled temperature, for about 15 days. During this period, pomace maceration enables complete diffusion of the polyphenols contained in the skins into the must. Next, early malolactic fermentation enables the transfer of the wine into barriques already in early December. Maturation in new, fine-grained French oak barriques continues for 16-18 months maximum, at the end of which the wine has acquired complexity, style and longevity. Further development in the bottle for 12 months.

Tasting notes: Deep ruby red colour with light garnet tinges. Rare, complex notes on the nose: plums and blueberries, sweet spices, bay, juniper, tobacco and chocolate. Palate: rich, warm, mellow, fruity and spicy notes, suave tannins.

Food pairing: Excellent with roasted or grilled meat and game, aromatic and spiced dishes, medium to long seasoned cheese.

Alcohol content: 14.5% vol.

Serving temperature: 16°-18°C

Awards (vintage 2017): James Suckling 95/100

Terre Brune DOC Carignano del Sulcis is the missing piece of the puzzle in your wine rack. The winemaker from the Italian winery Cantina di Santadi has absolutely mastered his craft. Style and finesse are the characteristics of this red wine, which originates in the fertile and sunny landscape of Sardinia. 

Grape variety: Carignano

Vinification: Alcoholic fermentation in stainless steel tanks at controlled temperature, for about 15 days. During this period, pomace maceration enables complete diffusion of the polyphenols contained in the skins into the must. Next, early malolactic fermentation enables the transfer of the wine into barriques already in early December. Maturation in new, fine-grained French oak barriques continues for 16-18 months maximum, at the end of which the wine has acquired complexity, style and longevity. Further development in the bottle for 12 months.

Tasting notes: Deep ruby red colour with light garnet tinges. Rare, complex notes on the nose: plums and blueberries, sweet spices, bay, juniper, tobacco and chocolate. Palate: rich, warm, mellow, fruity and spicy notes, suave tannins.

Food pairing: Excellent with roasted or grilled meat and game, aromatic and spiced dishes, medium to long seasoned cheese.

Alcohol content: 14.5% vol.

Serving temperature: 16°-18°C

Awards (vintage 2017): James Suckling 95/100

Delivery during 2-3 working days.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Tenuta dell'Ornellaia LE VOLTE DELL'ORNELLAIA Toscana IGT 2021
SFr. 21.40
Tenuta Antonini 24 CARATI Rosso
SFr. 18.50
Tenuta Antonini P.121 Montepulciano d'Abruzzo DOCG 2021
SFr. 18.90
Tenuta Antonini 24 CARATI Bianco
SFr. 16.50
Pieropan Ruberpan 2017 BIO | Organic Red Wine SFr. 18
Pieropan RUBERPAN Valpolicella Superiore DOC Bio 2020
SFr. 19.90
Pieropan AMARONE della Valpolicella DOCG Vigna Garzon Bio 2017
SFr. 49.50

Recently viewed

Cantina Santadi TERRE BRUNE Carignano del Sulcis DOC 2016

Cantina Santadi Terre Brune Carignano del Sulcis DOC 2016 | Red Wine SFr. 38.5

Cantina Santadi TERRE BRUNE Carignano del Sulcis DOC 2016

Bottle 750ml
Normaler Preis CHF 38.50
/
  • Sichere Zahlungen
  • Auf Lager
  • Inventar auf dem Weg
inkl. MwSt. zzgl. 12 CHF Versand (Kostenlos ab 99 CHF)

Terre Brune DOC Carignano del Sulcis ist das fehlende Puzzleteil in Ihrem Weinregal. Der Winzer vom italienischen Weingut Cantina di Santadi ist ein Meister in seinem Handwerk. Stil und Finesse sind die Merkmale dieses Rotweins, welcher aus der fruchtbaren und sonnigen Landschaft Sardiniens stammt. 

Rebsorte: Carignano

Weinbereitung: Alkoholische Gärung in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur für etwa 15 Tage. Während dieser Zeit ermöglicht die Mazeration eine vollständige Diffusion der in den Schalen enthaltenen Polyphenole in den Most. Die frühe malolaktische Gärung ermöglicht die Umfüllung des Weins in Barriques bereits Anfang Dezember. Die Reifung in neuen, feinkörnigen Barriques aus französischer Eiche dauert maximal 16-18 Monate, an deren Ende der Wein Komplexität, Stil und Langlebigkeit erlangt hat. Weiterentwicklung in der Flasche für 12 Monate.

Degustationsnotiz: Tiefes Rubinrot mit leichten Granattönen. In der Nase seltene, komplexe Noten von Pflaumen und Heidelbeeren, süße Gewürze, Lorbeer, Wacholder, Tabak und Schokolade. Am Gaumen reichhaltig, warm und weich mit fruchtigen und würzigen Noten, sowie sanften Tanninen.

Kulinarische Empfehlung: Hervorragend zu gebratenem, oder gegrilltem Fleisch und Wild, sowie aromatisch würzigen Gerichten und mittel bis lang gereiftem Käse.

Alkoholgehalt: 14,5% vol.

Servieren bei 16-18 °C

Auszeichnungen: James Suckling 95/100 (2017)

Terre Brune DOC Carignano del Sulcis ist das fehlende Puzzleteil in Ihrem Weinregal. Der Winzer vom italienischen Weingut Cantina di Santadi ist ein Meister in seinem Handwerk. Stil und Finesse sind die Merkmale dieses Rotweins, welcher aus der fruchtbaren und sonnigen Landschaft Sardiniens stammt. 

Rebsorte: Carignano

Weinbereitung: Alkoholische Gärung in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur für etwa 15 Tage. Während dieser Zeit ermöglicht die Mazeration eine vollständige Diffusion der in den Schalen enthaltenen Polyphenole in den Most. Die frühe malolaktische Gärung ermöglicht die Umfüllung des Weins in Barriques bereits Anfang Dezember. Die Reifung in neuen, feinkörnigen Barriques aus französischer Eiche dauert maximal 16-18 Monate, an deren Ende der Wein Komplexität, Stil und Langlebigkeit erlangt hat. Weiterentwicklung in der Flasche für 12 Monate.

Degustationsnotiz: Tiefes Rubinrot mit leichten Granattönen. In der Nase seltene, komplexe Noten von Pflaumen und Heidelbeeren, süße Gewürze, Lorbeer, Wacholder, Tabak und Schokolade. Am Gaumen reichhaltig, warm und weich mit fruchtigen und würzigen Noten, sowie sanften Tanninen.

Kulinarische Empfehlung: Hervorragend zu gebratenem, oder gegrilltem Fleisch und Wild, sowie aromatisch würzigen Gerichten und mittel bis lang gereiftem Käse.

Alkoholgehalt: 14,5% vol.

Servieren bei 16-18 °C

Auszeichnungen: James Suckling 95/100 (2017)

Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Cantina Santadi Terre Brune Carignano del Sulcis DOC 2016 | Red Wine SFr. 38.5
Cantina Santadi TERRE BRUNE Carignano del Sulcis DOC 2016
CHF 38.50
Zuletzt Angesehen